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  • Gratis Versand ab 99,99 € (DE)
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  • Sicher verpackt
  • Alles verzollt, versteuert, ohne Extrakosten (innerhalb der EU)

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Häufig gestellte Fragen


Die wichtigsten Fragen in Kürze

Muss ich noch Steuern oder Zollgebühren bezahlen?

Nein, die auf den Produktseiten angegebenen Preise enthalten alle Steuern, Zölle und sonstigen Preisbestandteile. Dies gilt für alle Lieferungen innerhalb Deutschlands und der EU.

Warum funktioniert meine PayPal Zahlung bei bestimmten Artikeln nicht?

Die Nutzungsbedingungen von PayPal verbieten allen Händlern diese Zahlungsart für Tabakwaren und alle kubanischen Produkte. Wenn sich in Ihrer gesamten Bestellung nur einer dieser Artikel im Warenkorb befindet, ist die Zahlungsart „PayPal“ nicht möglich. 

 Alternativ können Sie per Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay oder Vorkasse bezahlen.


Zigarren

Warum ist das Zigarrensiegel geöffnet/durchtrennt?

Wir kontrollieren die Qualität der ein- und ausgehenden Zigarren. Dazu ist es notwendig, die Kisten zu öffnen und das Siegel zu durchtrennen. Fast jede fünfte Kiste wird bereits von unseren Lieferanten geöffnet und kontrolliert. Dies ist bei Havanna-Zigarren üblich, da so einwandfreie Ware ohne Mängel oder Schädlingsbefall weitestgehend garantiert werden kann.

Wieso hat meine Zigarre weiße Ablagerungen?

Bei den Ablagerungen handelt es sich um Zigarrenblüte und nicht um Schimmel. Wichtig zu wissen: Die Zigarrenblüte kennt verschiedene Namen: Ausblühung, Nachfermentierung oder auch Mineralblüte. Im Gegensatz zum Schimmel ist die Zigarrenblüte ungefährlich und kann als Qualitätsmerkmal eingestuft werden. Die weiße, teils kristalline Ausblühung findet sich häufig am Kopfende und auf dem Deckblatt der Zigarre wieder. Der feine weiße Staub ist geruchlos und lässt sich problemlos mit dem Finger abwischen. 

Wann es passiert: Wenn die Luftfeuchtigkeit in der Zigarre höher ist als im Humidor, kann die Zigarre die überschüssige Feuchtigkeit ausschwitzen. Die Zigarrenblüte ist Teil eines natürlichen Prozesses, der mit der Lagerung und damit der Reifung des Tabaks und der daraus hergestellten Zigarren einhergeht.

Wieso lässt sich meine Zigarre schlecht rauchen?

Wie viele Zigarrenliebhaber wissen, ist die Zigarre ein Naturprodukt und diese Zigarren werden oft von Hand gerollt. Dabei kann es durchaus vorkommen, dass die Zigarre nicht perfekt gerollt ist (vielleicht einmal zu fest). Dieses Risiko besteht leider immer beim Kauf einer Zigarre.

Wie lagere ich meine Zigarre richtig?

Da es sich bei Zigarren um ein Naturprodukt handelt, erfordern sie auch eine besondere Art der Lagerung. Generell sollten Zigarren bei einer Luftfeuchtigkeit von ca. 70-72 % und einer Temperatur von ca. 18/20 Grad Celsius gelagert werden. Wenn Sie keinen Humidor haben, sollten Sie Ihre Zigarren möglichst in einem dunklen Raum aufbewahren. Achten Sie aber bitte darauf, dass dort keine geruchsintensiven Dinge aufbewahrt werden, da die Zigarren deren Geruch schnell annehmen.

Was bedeutet das Boxingdate auf der Zigarrenkiste?

Das Boxingdate beschreibt den Monat und das Jahr, in dem der Hersteller die Zigarre in die entsprechende Zigarrenkiste verpackt hat. Es befindet sich in der Regel als Stempel auf der Unterseite der Kiste. Für den Versand der Zigarren nehmen wir immer die älteste verfügbare Kiste.


Parfümerie

Was ist der Unterschied zwischen Parfum, Eau de Parfum und Eau de Toilette?

Parfum, Eau de Toilette und Eau de Parfum unterscheiden sich hauptsächlich in ihrer Duftkonzentration. Parfum hat die höchste Konzentration, gefolgt von Eau de Parfum und Eau de Toilette. Parfum hat den intensivsten Duft und hält in der Regel am längsten auf der Haut. Eau de Parfum hat eine etwas geringere Konzentration und Duftdauer, während Eau de Toilette die leichteste Konzentration aufweist und in der Regel erfrischender und leichter ist. Je nach persönlichen Vorlieben und Anlässen kann man zwischen diesen Varianten wählen.


Spirituosen

Was ist das Besondere am Bag in Box-System?

Im Gegensatz zur Flaschenabfüllung kann der Wein nach dem Öffnen bis zu sechs Wochen ungekühlt gelagert werden. Der Vorteil liegt darin, dass der Wein beim Bag-in-Box-System nicht mit Luft in Berührung kommt und durch den Karton zusätzlich verdunkelt wird. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Wein nicht verkorkt und beim Transport nicht beschädigt werden kann.

Die Qualität der Bag-in-Box-Weine ist also höher als die der Flaschenweine. Auch wenn das Produkt an günstige Discounterweine erinnert.


Zoll, Steuern und Preise

Muss ich noch Steuern oder Zollgebühren bezahlen?

Die in unserem Shop angebotenen Waren werden von uns für Sie verzollt und versteuert geliefert. 

Alle angegebenen Preise sind Endpreise, es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten für Lieferungen in Deutschland und innerhalb der EU

Für Lieferungen außerhalb der EU informieren Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Zollamt, welche Kosten bei der Einfuhr in Ihr Land anfallen.

Bei Ihren Einkauf im Onlineshop Helgoland gibt es keine Bestellgrenze, da wir die Waren bereits versteuert/verzollt anbieten. Sie können also so viel bestellen wie Sie möchten. 

Der Mindestbestellwert beträgt 15 €.

Auf der Insel Helgoland, wo sich auch unser Firmensitz mit unseren Shops befindet, lohnt es sich auf jeden Fall vorbeizuschauen, da diese Insel steuerfrei und zollfrei ist. Hier können Sie richtige Schnäppchen machen. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch!

Wie werden die MwSt. berechnet?

Die in unserem Shop angebotenen Waren werden von uns für Sie verzollt und versteuert geliefert. Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Es entstehen keine weiteren Kosten. Bei Bestellungen in die Schweiz und nicht EU-Länder, sind die 19% MwSt nicht inbegriffen. Hier können weitere Kosten anfallen. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem zuständigen Zollamt, welche weiteren Kosten noch auf Sie zukommen können.

Was für Rabatte sind möglich, wenn ich als Händler/Wiederverkäufer bestellen möchte?

Wenn Sie sich als Händler ausweisen können, besteht die Möglichkeit zu Sonderkonditionen. Kontaktieren Sie uns gerne.


Versand & Rückversand

Wie lange dauert der Versand?

Bei Bestellungen bis 12:00 Uhr erfolgt der Versand am Folgetag. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel inselbedingt 3-5 Werktage. Wir haben jedoch keinen Einfluss auf die endgültige Transportdauer durch DHL oder wetterbedingte Verzögerungen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es einmal etwas länger dauern sollte.

Wo ist mein Paket?

Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur DHL-Sendungsverfolgung. Dort können Sie den aktuellen Status Ihres Paketes einsehen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es einmal etwas länger dauert, da wir direkt von der Insel Helgoland versenden.

Was ist eine Alterssichtprüfung?

Wenn Ihre Bestellung Spirituosen oder Tabakwaren enthält, müssen wir sicherstellen, dass Sie das gesetzliche Mindestalter erreicht haben. Dazu überprüft DHL bei der Paketübergabe Ihre Identität und Ihr Alter anhand eines amtlichen Lichtbildausweises. Sendungen, die an eine Packstation adressiert sind, werden automatisch an die nächstgelegene Filiale weitergeleitet.

Eine Flasche ist beim Versand ausgelaufen. Was soll ich tun?

Alle Spirituosen werden grundsätzlich in speziell PTZ-Zertifizierten Flaschenkartons verschickt und mit Füllmaterial gesichert. So stellen wir sicher, dass Ihre Lieferung unbeschädigt bei Ihnen ankommt. In seltenen Fällen kann es dennoch zu einem Flaschenbruch kommen. Wenn Ihnen dies bei der Paketübergabe auffällt, verweigern Sie bitte die Annahme. Wir erhalten dann das Paket zurück und schicken Ihnen direkt eine Ersatzlieferung.

Wenn Sie den Defekt erst beim Öffnen des Pakets feststellen, senden Sie uns bitte so schnell wie möglich ein Foto mit möglichst vielen Details an info@onlineshop-helgoland.de. Sie erhalten wahlweise eine Ersatzlieferung oder Ihr komplettes Geld zurück.

Ich möchte mein Paket zurückschicken. Was muss ich tun?

Sie können Ihre Ware innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung an uns zurücksenden. Legen Sie dazu einen Zettel mit den Angaben aus dem Widerrufsformular in das Paket. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie die Kosten der Rücksendung tragen müssen. 

Sie können unsere Artikel nur zurücksenden, wenn die versiegelte Verpackung unbeschädigt ist und sich noch im Originalzustand befindet. Eine Ausnahme besteht nur dann, wenn es sich um ein Produktfehler handelt und dieser nachgewiesen werden kann. 

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Sollte Ihr Paket nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit bei Ihnen eintreffen, sollten Sie sich spätestens nach 14 Tagen mit uns in Verbindung setzen, damit wir für Sie einen Nachforschungsauftrag bei DHL einreichen können.

Bitte beachten Sie, dass ein Nachforschungsauftrag erst dann von DHL verfolgt wird, wenn sich der Sendungsstatus 14 Tage lang nicht geändert hat. Danach beträgt die Bearbeitungszeit bei DHL in der Regel mindestens 4 Wochen. 

Sollte Ihre Bestellung als verloren gemeldet werden, bieten wir Ihnen eine Gutschrift oder eine kostenlose Ersatzlieferung an.

Was geschieht bei erfolgloser Zustellung?

Bei Widerruf der Bestellung oder einer Annahmeverweigerung mit Reklamationsgrund erstatten wir Ihnen alle Versandkosten und stellen ein Rücksendeetikett zur Verfügung. Bei Widerruf der Bestellung oder Annahmeverweigerung ohne Reklamationsgrund trägt der Kunde alle anfallenden Versandkosten. Ebenso berechnen wir erneute Versandkosten bei nicht möglicher Zustellung, z.B. aufgrund unvollständiger Adressangaben.

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?

Ab einem Warenwert von 99,99 €: kostenlos 

Versandkosten mit Altersprüfung (Spirituosen und Tabakwaren): 5,90 € 

Versandkosten ohne Altersprüfung: 4,90 €

Wie hoch sind die Versandkosten in der EU und International?

Alle Versandkosten finden Sie im Hilfebereich auf der Seite Versand.


Zahlung

Welche Zahlungsmethoden sind möglich?

Alle Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten finden Sie in unserem Hilfebereich auf der Seite Zahlung.

Wie ist die Bankverbindung für Vorkasse-Zahlungen?

Unsere Bankverbindung für Vorkassen-Zahlungen ist:

Sparkasse Südholstein
IBAN: DE28 2305 1030 0511 5747 74
BIC: NOLADE21SHO


Sonstiges

Welche Möglichkeit besteht, wenn ich eine Produktanfrage habe?

Wir versuchen unseren Kunden ein großes Sortiment anzubieten. Suchen Sie etwas Spezielles in unserem Sortiment oder haben Sie Wünsche, dann kontaktieren Sie uns gerne mit Ihrem Anliegen und Ihrer Artikelanfrage.

Mein Produkt hat eine abweichende Etikett bzw. Umverpackung.

Es kann vorkommen, dass sich das Design des Etiketts oder der Umverpackung geändert hat und vom Produktbild abweicht. Wir bemühen uns, alle Produktabbildungen auf dem neuesten Stand zu halten. Bitte kontaktieren Sie uns, falls sie vor der Bestellung sicher stellen wollen.